Erfolgreich

durchstarten

Bei der Rikag Pneu Service AG kannst Du zwei Ausbildungen absolvieren:

Wenn Du bei uns eine Lehre als Reifenpraktiker oder Logistiker beginnst, hast Du die Möglichkeit, Dich in einem spannenden und zukunftsorientierten Berufsfeld zu engagieren. Du bist ein wichtiges Team-Mitglied, welches sich um die Logistik oder die perfekte Montage von Reifen kümmert. Du lernst, wie man als Logistiker die komplette Logistikkette von Reifen effektiv und effizient managt. Dieser Bereich umfasst die Lagerung, den Transport sowie die Lieferung von Pneus an Kunden. Als Reifenpraktiker lernst Du, wie man Reifen montiert, auswuchtet, richtet und wie man Bremsen ersetzt. Mit Deinem handwerklichen Geschick, tatkräftigen Engagement und Deiner Liebe zum Detail wirst Du schnell ein Experte auf diesem Gebiet.

Die Ausbildung dauert 2 Jahre und ist eine grossartige Gelegenheit, um praktische Erfahrungen zu sammeln und eine Karriere in der Automobilindustrie vorzubereiten. Während Deiner Ausbildung wirst Du von erfahrenen Fachleuten betreut und erhältst eine umfassende Einführung in die Welt der Räder und Reifen. Wenn Du Dich für Autos und Technik begeisterst, gerne mit den Händen arbeitest und auch zuverlässig und tatkräftig in unserem Team mitwirken willst, ist eine Lehre bei uns genau das Richtige für Dich. 

Ausbildung in der Rikag

Schnuppertage - Praktikum - Lehrstelle
Schnuppertage

Durch einige Schnuppertage in unserem Betrieb erhältst Du einen Einblick in das Tätigkeitsfeld und erfährst, mit welchen Aufgabengebieten Du während Lehre konfrontiert sein wirst und kannst Dich so auf eine mögliche Lehrstelle vorbereiten.

 

Praktikum

Falls Du Dich für die Lehre als Reifenpraktiker oder Logistiker bereits begeisterst, so kannst Du bei uns auch ein Praktikum absolvieren, wirst  dabei in die täglichen Arbeitsabläufe eingebunden und erhältst Einblicke in die Reifenfachbranche.

 

Lehrstelle

Engagierte und lernfreudige Interessenten, die ihr Können und ihre Teamfähigkeit unter Beweis gestellt haben, können bei uns eine erfolgreiche Karriere starten. Dabei werden sie von uns vielseitig im Ausbildungsprogramm unterstützt.

 

Motivation ist der Wille zu grossen Taten,
die in Dir selbst entspringen!

Falls Du über diese Motivation verfügst, kannst Du uns gerne Deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen zusenden: